Anfang September wurde der Neubau der DRK Rettungswache Dillingen eingeweiht. …

Anfang September wurde der Neubau der DRK Rettungswache Dillingen eingeweiht. 🚑🩺

Landrat Patrik Lauer stellte begeistert fest, dass es sich um „einen zeitgemäßen Neubau, der alle technischen und funktionalen Anforderungen einer modernen Rettungswache erfüllt“ handelt und freut sich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rettungswache durch den Neubau „optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Fortsetzung ihrer unverzichtbaren hauptamtlichen sowie ehrenamtlichen Arbeit“ vorfinden.

Die Rettungswache Dillingen leistet als eine von 5 Rettungswachen im Landkreis Saarlouis mit ca. 3100 Notfall-Einsätzen pro Jahr, ca. 3600 Krankentransporten pro Jahr sowie ca. 240 saarlandweiten Schwerlast-Einsätzen jährlich einen Beitrag dazu, dass wichtige Hilfe schnell erfolgt.

Source