Auch Helfer/innen unseres Ortsvereins unterstützen den DRK-Kreisverband Saarlouis und den DRK-Landesverband Saarland e.V. beim Sanitätsdienst auf dem Rocco del Schlacko Festival.

Rocco del Schlacko Festival 2022

Auch in diesem Jahr wurden wir für die sanitätsdienstliche Absicherung des Festivals vom 11. bis zum 13. August 2022 beauftragt: Gemeinsam mit dem Veranstalter, den Sicherheitskräften, den örtlichen Behörden, der Polizei und Feuerwehr sorgt der DRK-Landesverband Saarland e.V. für ein einmaliges und sorgenfreies Festivalerlebnis für alle Besuchenden.

Mit den DRK-Kreisverbände Merzig-Wadern und Saarlouis, sowie den Ortsvereinen Quierschied und Walpershofen sind wir mit über 200 ehrenamtlich Helfenden über das Wochenende an den vier Unfallshilfsstellen auf den Campingplätzen und dem Festivalgelände vor Ort in Einsatz.

#drk #roteskreuz #roccodelschlacko #festival #roteskreuz #sanitätsdienst #saarland #drksaarland #ehrenamt

DRK-Kreisverband Saarlouis DRK Kreisverband Merzig-Wadern e.V. Bereitschaften DRK der Gemeinde Quierschied DRK Ortsverein Riegelsberg-Walpershofen DRK-Ortsverein Klarenthal

DRK-Ortsverein Dillingen/Saar