Seit dem 1. April 2015 wird nicht mehr zwischen den beiden Lehrgängen „Erste-Hilfe-Ausbildung“ und „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ unterschieden.
Für betriebliche Ersthelfer und für Führerscheinbewerber aller Klassen stellt der neue Erste-Hilfe-Kurs die passende Ausbildung dar.

• Diese Lehrgänge gelten für die Führerscheinbewerber und betriebliche Ersthelfer.
  • Bitte bringen Sie auch Ihren Personalausweis zum Lehrgang mit.
  • Eine Voranmeldung online oder telefonisch unter 06838-8999-30 ist zwingend notwendig. Aus organisatorischen Gründen liegt die Mindestteilnehmerzahl, welche nicht unterschritten werden darf, bei 10 Teilnehmer/innen. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt jedoch 19 Teilnehmer, ist diese erreicht, zählt die Reihenfolge der Onlineanmeldungen.
  • Aktuelle Richtlinien zu den Kursen, Lehrgangskosten und weitere Lehrgangstermine in anderen Ortsvereinen in Ihrer Nähe finden Sie unter rotkreuzkurs.saarland.