Foto: A. Zelck/DRK

Sie, Ihr Verein oder Ihre Arbeitsstelle benötigen Ausbildung oder Auffrischung in den Themen der Ersten Hilfe?

Für Betriebe sieht die UVV vor, dass bei 2 bis zu 20 anwesenden Versicherten ein Ersthelfer und bei mehr als 20 anwesenden Versicherten in Verwaltungs- und Handelsbetrieben 5 %, sowie in sonstigen Betrieben 10 % der Beschäftigten als Ersthelfer ausgebildet sein müssen. Ebenfalls haben die Unternehmer sicher zu stellen, dass die Ersthelfer in Zeitabständen von zwei Jahren fortgebildet werden.

Aber auch für (Sport-)Verein sind Ersthelfer unerlässlich, denn jederzeit kann es zu kleinen Zwischenfällen kommen, in denen schnelle Hilfe notwendig ist.

Gerne schnüren wir zusammen mit Ihnen ein auf Sie terminlich abgestimmtes Paket für die Ausbildung Ihrer Ersthelfer.

Aktuelle Richtlinien zu den Kursen, Lehrgangskosten und weitere Lehrgangstermine in anderen Ortsvereinen in Ihrer Nähe finden Sie unter rotkreuzkurs.saarland.

DRK-Ortsverein Dillingen/Saar