Die Welt ist kleiner geworden – bestimmte Risiken, die damit verbunden sind, nicht.

Reisen können jäh enden. Ob Unfall oder Schlaganfall, Gewaltverbre­chen oder Tropen-Krankheit – stößt uns im Ausland etwas zu, gibt es meistens nur einen Gedanken: So schnell wie möglich nach Hause – und in die besten Hände! Gerade dies wird aber durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht abgedeckt. Und die Rückholung nach Deutschland auf eigene Kosten kann das erlittene Unglück endgültig zum Fiasko machen.

Fördermitglieder udn aktive Rotkreuz-Mitglieder können hier die Vorteile ihrer weltweit auf professionelle Hilfe spezialisierten Organisation am eigenen Leibe erfahren. Sie sind in diesen Fällen über den Rotkreuz-Mitgliedsbetrag umfassend abgesichert.

Alle Informationen zur Fördermitgleidschaft finden Sie hier.