Mit Spaß fit und aktiv im Alter

Zweimal wöchentlich findet im Hallenbad in Dillingen/Saar Wassergymnastik statt. Dies ist ein Angebot des DRK-Ortsverein Dillingen/Saar.

Die Veranstaltungen werden seit nunmehr 10 Jahren durch Petra Knaubert ehrenamtlich geleitet. Frau Knaubert, welche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in diesem Bereich besucht, hat ebenso wie die Teilnehmer sichtlich Spaß. „Die Teilnehmer kommen regelmässig. Mittlerweile sind es sogar so viele das es drei Gruppen sind.“ Freut sich die Leiterin der Gruppen, „Nicht nur das die Arbeit Spaß macht, nebenbei kann man noch was für den Körper tun und schont dabei die Gelenke.“

Die Wassergymnastik findet statt:
Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr und
Mittwochs von 8:00 bis 9:00 Uhr, von 9:00 bis 10:00 Uhr sowie von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Sollten Sie Interesse haben an der Wassergymnastik teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an die Gruppenleiterin Frau Petra Knaubert (0174-2010006 oder petra.knaubert(at)drk-dillingen.de)