Beweglich sein, beweglich bleiben

Zweimal pro Woche findet im „SeniorenTreff“ im Dillinger Rathaus eine Seniorengymnastik statt. Die Gymnastik ist ein Angebot des Deutschen Roten Kreuz in Dillingen/Saar. Eine der Gruppenleiterinnen ist, wie auch bei der Wassergymnastik, Frau Petra Knaubert, eine weitere Gruppe wird von Frau Gaby Pfeiffer geleitet.

Die Senioren sind unter der Anleitung der Gruppenleiterinnen mit Spaß bei der Sache und wollen spielerisch Fit bleiben. Egal ob Übungen im Stehen, im Sitzen oder mit Hilfsmitteln. Im Takt der leisen Hintergrundmusik fällt jede Übung leichter. Und wenn es einmal nicht klappt, ist auch das kein Beinbruch. „Die Oberste Regel bei uns ist, dass jeder soviel mitmacht wie er kann. Und wenn es nicht geht, ist das halb so wild.“, so Petra Knaubert, ”Egal ob noch total mobil oder schon ein bisschen eingeschränkt. Bei uns ist jeder stets Willkommen.“

Die Senioren welche, genau so wie Frau Knaubert und Frau Pfeiffer, sichtlich Spaß an der Sache haben, freuen sich jede Woche aufs neue. Egal ob jeder für sich, mit Partner oder ein Spiel im Team, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Sollten Sie Interesse haben an der Seniorengymnastik teilzunehmen, wenden Sich an Gaby Pfeifer (06831-72426) oder Petra Knaubert (0174-2010006).

Termine:

Gruppe Gaby Pfeiffer: mittwochs, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr