Rotkreuz-Einführungsseminar beim DRK-Kreisverband Saarlouis Nach einer zwangslä…

Rotkreuz-Einführungsseminar beim DRK-Kreisverband Saarlouis

Nach einer zwangsläufigen coronabedingten Pause ging es nun seit kurzer Zeit wieder los mit Lehrgängen und Ausbildungen im DRK-Kreisverband Saarlouis.
Darunter auch zweite Rotkreuz-Einführungsseminar des Jahres am vergangenen Samstag. Bei diesem Lehrgang dreht sich alles rund um die #Rotkreuzfamilie, die Grundlagen, Basiswissen und erste wichtige Informationen rund um das Rote Kreuz.

So waren an diesem Samstag insgesamt 16 Teilnehmer*innen aus den DRK-Ortsvereinen Reisbach, Hemmersdorf, Dillingen, Dörsdorf, DIfferten und Roden anwesend. In der Zeit von 9.00 – 17.00 Uhr haben beiden Referenten Carsten Laurent und Christine Sehn den Teilnehmer*innen durch theoretische und praktische Einheiten das Basiswissen rund ums Rote Kreuz vermittelt.

Zur Mittagszeit gab es dann eine Stärkung durch eine Mahlzeit aus dem hauseigenen Bereich des „Essen auf Rädern“ für alle Anwesenden.

Wenn auch Du dich im Deutschen Roten Kreuz engagieren möchtest dann melde dich doch gerne unter info@drk-kv-saarlouis oder bei unserem Ehrenamtskoordinator Florian Bohn unter bohnf@drk-kv-saarlouis und gemeinsam finden wir einen Ortsverein in deiner Nähe.

Deutsches Rotes Kreuz, DRK-Landesverband Saarland e.V. , DRK-Ortsverein Dillingen/Saar , DRK Ortsverein Roden-Fraulautern , Landkreis Saarlouis

_____________________________
Deutsches Rotes Kreuz