Unser Ortsverein beteiligte sich mit dem DRK-Kreisverband Saarlouis am 14.05.2022 an der bundesweiten Aktion.

Solferino in Bella 🇮🇹: Das ist der Ursprungsort der Rotkreuzidee! 🔥 Die diesjährige #Fiaccolata 2022 endete gestern in der kleinen italienischen Ortschaft 10km südlich des Gardasees. Was für ein Finale! Nach unzähligen Kilometern ist mit Unterstützung von allen 19 DRK-Landesverbänden sowie von Ehrenamtlichen des Österreichischen und Italienischen Roten Kreuzes das „Licht der Hoffnung“ bis nach Italien getragen worden. Der Weg der Fackel gestaltete sich so vielseitig wie unser Verband selbst! Von historischen Orten über Bootsüberfahrten bis zum Transport via Quad und Pferd. Unglaublich! „Mit der Teilnahme an der Fiaccolata in Italien findet die Aktion einen feierlichen Abschluss, der unsere Verbundenheit mit der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung unterstreicht“, sagt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt. Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und besonders bei den Ehrenamtlichen ganz herzlich bedanken! Einfach genial! ❤️ Mehr Infos gibt es hier 👇